“Heute bekommst du einen sehr langen Brief von mir, weil ich leider keine Zeit zum Briefeschreiben hatte….”
Klingt das nicht absurd? Der gute Mann hat keine Zeit - und schreibt deshalb einen so langen Brief??!
Was der Dichter in Wirklichkeit sagen wollte, war:
“Tut mir leid, ich hatte keine Zeit, den Brief zu überarbeiten und an ihm zu feilen. Deshalb schreibe ich heute einfach alles so runter, wie es mir gerade in den Sinn kommt…”
SO sollten Sie auf keinen Fall vorgehen, wenn Sie einen gelungenen Werbebrief schreiben möchten. Ihr Brief kann kurz oder lang sein, er darf nur eines niemals sein: langatmig und langweilig.
Die Frage ist also: Was zeichnet einen richtig guten Werbebrief aus? Wie müssen die Worte “gestrickt” sein, damit sich der Leser gern von Ihren Argumenten umgarnen lässt? Gibt es Erfolgsrezepte, die Sie beim Schreiben eines Werbebriefs anwenden können?
Diese und andere Fragen rund ums gekonnte Texten und Schreiben kläre ich ab sofort in den TEXTER-TIPPS.
Heute erfahren Sie zuerst, welche 8 Schritte zum erfolgreichen Werbebrief führen. Lesen Sie mehr in…text1.htm
Copyright by Konzeption & Text – Ingrid Holzmann-Ottohall – 2007
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